wickeltisch-vater-timkid

Endlich Wickeltische in Männer Toiletten

Was seit 2016 in den USA schon per Gesetz geregelt ist, scheint in Deutschland noch in weiter Ferne - die verpflichtende Installation von Wickeleinrichtungen in Frauen und Männer Toiletten!

Immer mehr Männer nehmen von ihrem Recht auf Elternzeit Gebrauch und so sieht man immer mehr Väter im Stadtbild, die ihre Kleinkinder betreuen. Schwierig wird es für sie jedoch, wenn es um das Windelwechseln geht, denn nur sehr wenige öffentliche Räume bieten diese Möglichkeit auf Herren WCs an! Notgedrungen müssen die Väter dann Frauen Toiletten aufsuchen. Damit muss endlich Schluss sein, denn warum sollte das Wickeln die Verantwortlichkeit eines Geschlechtes sein. In den USA können Eltern nun ganz entspannt zum Beispiel im Restaurant essen gehen und frei entscheiden, wer von beiden das Baby wickeln möchte, wenn die Situation es erfordert!

 

Ein Pluspunkt in der Gastronomie

Gute Bewertungen bekommt jedes Restaurant, wenn es durch einen Wickeltisch in der Herren Toilette beweist, dass es sich mit der gestellten Gleichberechtigung zwischen den Geschlechtern auseinandergesetzt hat! Wer also mit Kinderfreundlichkeit punkten will, sollte in den Damen und Herren WC`S einen geeigneten Platz zum Windelwechseln anbieten. Bei Platzproblemen sind die timkid Wandwickeltische natürlich die beste Lösung, denn diese bieten rückenfreundliches, sicheres und bequemes Wickeln auch auf dem geringsten Raum! So hoffen wir, dass bald in vielen Behörden, Krankenhäusern, Einkaufszentren und Cafés, die Väter Wickelmöglichkeiten auf den Herrentoiletten vorfinden!

Kawaform_midi_weiss_Papa_Baby

Weitere Beiträge

Eigenes Design| Nachhaltige Materialien…

Handmade in Germany und von Kindern getestet…

Unser HIIWI Lift macht es möglich!

Mit einem timkid Wandwickeltisch in Verbindung mit dem HIIWI Lift können Eltern im Rollstuhl...